Hauptseite » Status 418

PHP ist komisch Teil 2!

Da wunder ich mich schon wieder, was PHP so treibt.

Da will man ganz einfach

$s = $x || $y || $z || 'nichts da';

hinschreiben.

Aber weit gefehlt!

weiter lesen »

Wie kann ich mit Javascript ein Bild in einem neuen Fenster laden und die Größe anpassen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Man öffnet ein neues Fenster. Dort liest man das Bild mit img src= ein.

Wenn das Bild Komplett geladen ist, kann mit Javascript die Breite und Höhe des Bildes ermittelt wrrden.
Nun muss nur noch die Fenstergröße entsprechend der Bildgröße manipuliert werden.

Hier ist ein komplettes Beispiel:
http://vsrv.de/examples/fenster.html

Was ist Open Source?

Immer häufiger werde ich mit der Feststellung konfrontiert, daß Open Source kostenlos sei.

weiter lesen »

Wie kann ich effektiv Formularspam verhindern?

Aus gegebenem Anlass fasse ich hier mal zusammen, wie man effektiv Formularspam verhindern kann, ohne den Komfort für die Benutzer einzuschränken.

weiter lesen »

Webseiten und Barrierefrei?

Ob eine Seite barrierefrei (nach Definition) ist oder nicht, hat nur einen geringen bis gar keinen Einfluss auf das Ranking bzw. die Platzierung bei den Suchmaschinen.

weiter lesen »

Was hat es mit einer demilitarisierten Zone (DMZ) auf sich?

Mittlerweile werden viele Billigrouter mit einer Einstungsmöglichkeit DMZ verkauft.
Was hat es mit dieser Einstellung auf sich?

Eins vorweg: DMZ nur verwenden, wenn man genau weiß, was man macht!

weiter lesen »

Wo liegen die Vorteile einer gepufferten Ausgabe?

Man sollte eigentlich nach Möglichkeit alles puffern.

was passiert dabei?

weiter lesen »

Inline-Images in HTML-Code einbinden.

Demo:
http://vsrv.de/examples/img_inline.html

TextArea und Select (Option) Werte zuweisen

Beim Klck auf einen Button sollen zu einem Select-Feld, Werte hinzugefügt werden.

Testlink: http://vsrv.de/examples/select1.shtml

weiter lesen »

Daten in einer Datenbank mit PHP verwalten

Einfaches Beispiel für eine Datenverwaltung mit PHP

http://vsrv.de/examples/phpdb/test.php

weiter lesen »

ältere Beiträge lesen »



Sitemap


no software patents


Home
ott meint:
besser: bei heise posten und irgendeine "ganz wic...
ott meint:
leider wird genau das zur norm (adserver) wenn man...
ott meint:
unter /proc/sys/net/core kann man für TCP Anwendun...
eoe meint:
Wenn es tatsächlich Ahnungslosigkeit sein sollte, ...
artViper meint:
Da wir schon des öfteren so etwas gehört haben, bi...

Tu dich fei besinne
bleib immer emol stieh,
kimmst ah dorten hie
wu de hie willst.
Denn miet Eil un Hast
hat manicher in senn Labn
oft's Schennste verpasst.

Powered by
Movable Type 3.2