Hauptseite » Movable Type » [Movable Type Beta 3] Basename us-like?

[Movable Type Beta 3] Basename us-like?

Da ich auch ein wenig Betateste, bin ich bei der Internetsuche über diesen Beitrag gestolpert.

Nun, ich habe ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden, worum es da geht. Nach einigem Ausprobieren war es dann klar.

Aus ä wird a, aus ö wird o usw.

Und dabei ist das doch so einfach:

rvdil

in MT::I18N::default gibt es eine Tabelle %HighASCII

dort sind die ganzen Konvertierungen hinterlegt und können leicht angepasst werden.

In der Hoffnung, daß 6apart diese Änderungen übernimmt, werde ich das mal als Bug melden.

Update:

gerade sehe ich, daß so eine Tabelle jeweils auch noch in MT::Util und in mt-static/mt.js existiert.

in MT:Util betrifft es die %utf8_table

in mt-static/mt.js betrifft es die dirify_table


Solange 6apart daran nichts ändert, gibt es jetzt hier MT_I18N_default.pm
und mt-static_mt_de.js
zum download

Installation:

MT_I18N_default.pm.gz entpacken und nach lib/MT/I18N/default.pm kopieren.
mt-static_mt_de.js.gz entpacken und nach mt-static/mt_de.js kopieren.


Mit dem PHP-Code werde ich mich nicht beschäftigen, da ich diesen aus verschiedenen Gründen nun überhaupt nicht benutze.

TrackBack

TrackBack-URL zu diesem Eintrag: http://vsrv.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/81

Kommentar schreiben

(Ihr Kommentar wird zeitverzögert freigeschaltet. Danke für Ihre Geduld.)














Sitemap


no software patents


Home

Tu dich fei besinne
bleib immer emol stieh,
kimmst ah dorten hie
wu de hie willst.
Denn miet Eil un Hast
hat manicher in senn Labn
oft's Schennste verpasst.

Powered by
Movable Type 3.2


gwenoaw